Ausgezeichnete Sicherheit für privat oder gewerblich genutzte Neu- und Gebrauchtgeräte.
Im Schadenfall wird Ihr beschädigtes Gerät am nächsten Werktag gegen ein neuwertiges Gerät ausgetauscht.
ab 5,99 € mtl.
In der Basisoption findet im Schadenfall eine zeitnahe Reparatur Ihres Gerätes durch herstellerzertifizierte Partner statt. Reparatur i.d.R. innerh. 5 Werktage.
ab 3,99 € mtl.
Garantieverlängerung für IPhone. Noch Fragen? Anrufen!
02381 - 9769956
"Hat alles gut geklappt "
Karolina Marques Pereira
03.02.23
"Top"
Yvonne Weigl
24.01.23
"Sehr freundliche Mitarbeiter "
Herr Jakob Adrian
20.01.23
Tarifübersicht
3,99 €
5,99 €
8,99 €
9,99 €
4,99 €
7,99 €
9,99 €
10,99 €
5,99 €
7,99 €
8,99 €
10,99 €
7,99 €
9,99 €
12,99 €
13,99 €
* Unsubventionierter Verkaufspreis
24h Expresstausch
FAQ
Versicherungsschutz besteht für Schäden an Smartphone, Tablet oder Smartwatch durch Bedienungsfehler, Fall-, Bruch-, Flüssigkeits- und Feuchtigkeitsschäden. Darüber hinaus beinhaltet die Versicherung eine Garantieverlängerung für Apple-Geräte nach Ablauf der Herstellergarantie. Sollte Ihr Apple-Gerät nach dem 13. Monat und vor Ablauf des 24. Monats nach Kauf durch einen Defekt ausfallen, übernehmen wir die Kosten für eine Reparatur oder einen Austausch. Bei den Tarifen Extraschutz+ und Extraschutz24+ besteht zusätzlich Absicherung bei Diebstahl, Einbruchdiebstahl (inkl. KFZ), Raub und Plünderung.
Sind das Zubehör und der Akku mitversichert?
Ja, dass vom Hersteller mitgelieferte Zubehör und der Akku sind im Versicherungsschutz enthalten und werden bei Beschädigungen kostenlos ersetzt oder ausgetauscht.
Gibt es einen 24h Tausch?
Bei den Tarifen Extraschutz24 und Extraschutz24+ können Sie das Gerät bei Sachschäden direkt austauschen lassen. Wenn die Schadenmeldung an einem Werktag bis 16 Uhr erfolgt, wird das Gerät in der Regel am nächsten Werktag durch unseren Versanddienstleister an einer Adresse Ihrer Wahl (in Deutschland) ausgetauscht.
Ist Diebstahl mitversichert?
Bei den Tarifen Extraschutz+ und Extraschutz24+ sind Diebstahl, Einbruchdiebstahl (inkl. KFZ), Raub und Plünderung im Versicherungsschutz enthalten. Darüber hinaus übernehmen wir auch die Telefonkosten für unautorisierte Anrufe bis maximal 2.000 € und die Kosten für den Ersatz der SIM-Karte bis maximal 30 € nach einem Diebstahl.
Kann ich den 24h Expresstausch oder Diebstahlschutz auch nachträglich abschließen?
Nein, da der Leistungsumfang bei Abschluss der Versicherung festgelegt werden muss, ist eine nachträgliche Änderung am Tarif leider nicht möglich.
Beinhaltet die Versicherung auch eine Garantieverlängerung?
Apple-Geräte haben eine Hersteller-Garantie von 12 Monate. Sollte Ihr Apple-Gerät nach dem 13. Monat und vor Ablauf des 24. Monats nach Kauf durch einen Defekt ausfallen, übernehmen wir die Kosten für eine Reparatur oder einen Austausch ohne das Ihnen Kosten entstehen. Bitte beachten Sie, dass das Gerät keine Vorschäden haben darf und in garantiefähigen Zustand sein muss.
Sie können in Deutschland gekaufte Smartphones, Tablets oder Smartwatches innerhalb von 90 Tagen nach Kauf versichern. Bitte beachten Sie, dass das Gerät sich in unbeschädigten und neuwertigen Zustand befinden muss. Sollte Ihr Gerät nicht in der Auswahl aufgelistet sein, können Sie gerne telefonisch nachfragen ob Ihr Gerät versicherbar ist.
Wo ist das Gerät versichert?
Ihr Gerät ist weltweit versichert. Die Abwicklung von Schäden kann allerdings nur in Deutschland erfolgen.
Die Versicherung beginnt unmittelbar nach Abschluss und Versand der Versicherungsunterlagen. Nach 24 Monaten Laufzeit endet die Versicherung automatisch und muss nicht separat gekündigt werden.
Kann ich die Versicherung widerrufen?
Ein Widerruf ist innerhalb von 14 Tagen nach Abschluss und Versand der Unterlagen an Sie möglich.
Der monatliche Beitrag für die Versicherung richtet sich nach dem Neukaufpreis des Gerätes ohne Subventionen oder Rabatte und den gewählten Leistungen. Geräte mit einem Kaufpreis bis 500 € kosten im Basistarif 3,99 € monatlich, Geräte bis 1.000 € kosten im Basistarif 5,99 € monatlich, Geräte bis 1.500 € Kaufpreis kosten im Basistarif 6,99 € monatlich und Geräte bis 2.000 € Kaufpreis kosten im Basistarif 8,99 € monatlich.
Was kostet die Zusatzoption Diebstahlschutz?
Sie können das Gerät zusätzlich zum Basisschutz für 1 bis 4 € monatlich gegen Diebstahl, Einbruchdiebstahl (inkl. KFZ), Raub und Plünderung absichern.
Was kostet die Zusatzoption 24h Expresstausch?
Die Zusatzoption 24h Expresstausch kostet zusätzlich zum Basisschutz 2 € monatlich.
Wie hoch ist die Selbstbeteiligung in Schadenfall?
Bei Sachschäden haben Sie eine Selbstbeteiligung von 30 € beim Tarif bis 500 €, 40 € beim Tarif bis 1.000 €, 50 € beim Tarif bis 1.500 € und 60 Euro beim Tarif bis 2.000 €. Bei versichertem Diebstahl haben Sie eine Selbstbeteiligung von 15% (Extraschutz+) und 25% (Extraschutz24+) vom Gerätewert bei Eintritt des Schadenfalls.
Wie bezahle ich die Prämie?
Die Zahlung der Prämie erfolgt automatisch per SEPA-Lastschrift von dem von Ihnen angegebenen Bankkonto.
Was muss ich nach dem Versicherungsabschluss beachten?
Nach dem Abschluss der Versicherung erhalten Sie Ihre Vertragsunterlagen per E-Mail an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse. In Einzelfällen können die Dokumente im SPAM-Ordner landen. Überprüfen Sie bitte Ihren SPAM-Ordner oder melden Sie sich bei unserem Kundenservice, falls Sie 48h nach Abschluss noch keine Unterlagen erhalten haben.
Falls Sie umziehen, sich Ihre E-Mail-Adresse oder andere persönliche Daten ändern teilen Sie uns dies bitte unter Angabe Ihrer Vertragsnummer mit. Beachten Sie bitte, dass Datenänderungen immer schriftlich (vorzugsweise per E-Mail) erfolgen müssen.
Was muss ich beachten, wenn sich meine Bankdaten ändern?
Falls sich Ihre Bankdaten ändern teilen Sie uns dies bitte unbedingt rechtzeitig mit. Wenn die Prämie nicht eingezogen werden kann, weil Ihre Bankdaten nicht mehr aktuell sind, kann der Versicherungsschutz gefährdet werden.
Mein Gerät wurde ausgetauscht, was muss ich beachten?
Falls Ihr Gerät innerhalb der Laufzeit durch den Händler oder Hersteller ausgetauscht wird, geht der Versicherungsschutz auf das neue Gerät über. Lassen Sie uns hierzu bitte den Tauschbeleg oder andere Nachweise zukommen, auf dem die alte und die neue Seriennummer ersichtlich ist.
Falls Ihr Gerät durch Diebstahl, Einbruchdiebstahl oder Raub abhandengekommen ist, erstatten Sie bitte direkt eine Anzeige bei der Polizei. Falls Sie sich im Ausland befinden, achten Sie bitte darauf, dass die Anzeige im internationalen Format (Englisch) erfolgt. Lassen Sie sich unbedingt eine schriftliche Bestätigung der Anzeige aushändigen und reichen Sie uns die Unterlagen bei Schadenmeldung ein. Denken Sie bitte daran, die SIM-Karte schnellstmöglich über Ihren Provider zu sperren.
Wie kann ich mein defektes Zubehör ersetzen lassen?
Falls Ihr Zubehör außerhalb der Garantie ausfällt oder durch einen Unfall beschädigt wird, melden Sie sich einfach beim Kundenservice und wir ersetzen die defekten Teile oder tauschen diese aus.
Was kann ich tun, wenn mein Akku defekt ist?
Falls der Akku Ihres Gerätes außerhalb der Herstellergarantie ausfällt, melden Sie den Schaden einfach in der Kundenhotline. Je nach Modell werden wir den Akku ersetzen oder austauschen.
Wer ist mein Ansprechpartner?
Bei allen Fragen zum Vertrag oder um einen Schaden zu melden, steht Ihnen der Kundenservice telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung.
Die Kontaktdaten lauten wie folgt:
Extrapolice24
Römerstraße 104, 59075 Hamm
Service Hotline Deutschland: 0800 – 39 87 22 4 (kostenfrei aus dem Fest- oder Mobilfunknetz in Deutschland)
Service Hotline International: 0049 2381 – 969 219 283 (zum jeweiligen Landestarif zu deutschen Anschlüssen)
E-Mail: kundenservice@extrapolice24.de
Geschäftszeiten: Mo. – Fr. 8:00 – 20:00 Uhr, Sa. 08:00 – 18:00 Uhr
Die AVB mit einer Tarifübersicht zum Download erhalten Sie hier
Über uns
Wussten Sie, dass Extrapolice24 als eine der ersten Handyversicherungen vor 15 Jahren an den Start ging? Wir waren schon da, als es noch Sony Ericsson gab! Damals versicherten wir noch unter dem Namen Handyschutz24, heute bieten wir Schutzbriefe für Smartphones, Tablets und Smartwatches. „Handy“schutz wäre da untertrieben. Zumal wir als erstes deutsches Unternehmen mit unserer Idee vom 24h-Expresstausch für defekte Geräte auf den Markt gegangen sind. Heute übernehmen wir diesen Service sogar für andere bekannte Handyversicherungen.
„Das kann nie etwas werden“, hat zum Start des Handyschutz24 jeder zu Wilhelm Einhaus gesagt. In diesem Jahr feiert der Geschäftsführer der Einhaus-Gruppe zusammen mit seinen über 200 Mitarbeitern Jubiläum: Vor genau 15 Jahren wurde der erste Handyschutz-Vertrag unterschrieben – jetzt sind es Millionen.
„Damals hat noch niemand daran gedacht, dass die Mobiltelefone sich weiterentwickeln“, erklärt Wilhelm Einhaus. Außer ihm. Er war sich sicher, die Geräte werden immer besser, unersetzlicher und vor allem teurer. Seine Vision: Eine Versicherung, die Handys gegen Alltagsschäden absichert.
Mit drei Mitarbeitern im Home Office wurde die Idee schließlich umgesetzt. Sein erster Kunde: „Ein Mann aus Witten“, erinnert sich Wilhelm Einhaus. Er weiß auch noch genau, welches Gerät dieser versicherte: Ein Sony Ericsson T68i. Auch das Motorola Razr V3 sei in den ersten Jahren oft dabei gewesen. Die Klapphandys gingen besonders oft kaputt, sagt er. Richtig Auftrieb gab es später nochmal mit der Markteinführung des iPhone 4. „Das hat eine empfindliche Rückseite aus Glas – zum Vorteil unserer Handyversicherung.“
Die ersten großen Partner der Handyschutz24 GmbH waren handy.de und Getmobile. Aktuell zählt die Einhaus-Gruppe – das Unternehmen, zu dem die Extrapolice24 zählt - Versicherungen wie Axa, Chubb, Allianz, Ergo und Zurich sowie unter anderem die Deutsche Telekom, 1&1, Notebooksbilliger.de, Cyberport und ca. 5.000 weitere Vertriebe zu ihren Geschäftspartnern.
Sie interessiert die komplette Geschichte der Einhaus-Gruppe? Lesen Sie hier
Mittlerweile kosten Smartphones teils über 1000 Euro und nur wenige Menschen könnten ohne Probleme auf ihr Gerät verzichten. Wilhelm Einhaus geht mit der Zeit und möchte in Kürze ein neues Unternehmen vorstellen. „Mit unserem Premiumschutz24 soll ein Produkt an den Markt gehen, das dem Kunden höchstmögliche Flexibilität bietet. Premiumschutz24 versichert Ihr Gerät wann Sie wollen, so lange Sie wollen und ganz egal, wann Sie es gekauft haben.“
Weitere Informationen finden Sie auf www.einhaus-gruppe.de
Impressum
Privatkunden-Kontakt
DER TESTSIEGER!
Handyversicherung mit Gerätetausch im Schadenfall.